WIR und die MONSTERFREUNDE
Wie alles begann...
| ||
Wir lesen das Buch: Lara und die Piraten.
Es gefällt uns so gut, dass wir beschließen es zu visualisieren = sichtbar mache. | Jeder stellte eine Gedankenkarte über seinen Monsterfreund her. | |
Zuerst zeichnen wir die Piraten und malen das Piratenschiff. | ||
Im Zeichenunterricht entstehen die Insel, Hütten der Maroons,Maroons, Sonne und Wale,Schatzkarte,Kajüte,Schatzkiste.
| ||
Wir denken uns APPS dazu aus. Lies zuerst folgenden Text!!! Das Heck ist der hintere Teil des Schiffes. Den Vorderteil des Schiffes nennt man Bug. Im Krähennest halten die Piraten Ausschau aufs Meer. Mit den Leinen werden die Segel fixiert. Unter dem Meeresspiegel befindet sich der Schiffsrumpf. ...nun kannst du das App lösen APP:Schiffsteile Learning APP |
Schau dir zuerst unsere Power Point an!!!
Die Hauptfiguren .pptx
...dann kannst du das App spielen
|
Im Zuge des DLPL Projekts erhielten wir 6 LegoWeDo-Kits für einen Zeitraum von 6 Wochen.
Zum Sachunterrichtsthema "Naturphänomen : Erdbeben- eine Vulkaninsel entsteht"überlegten wir, welche Gebäudebauweise die beste Standfestigkeit
bei Erdbeben bietet. Danach bauten wir nach Anleitung einen Erdbebensimulator und Häuser, die wir auf ihre Standfestigkeit
testeten. | ||
Video Kleines Haus Video Haus mit Stützen Video Großes Haus | Video | |
Video Delphine im Meer | Video | |
In Zweierteams bauten wir auch Tiere des Meeres: Fische, Delphine ,Gorillas u. Inselbewohner - tanzende Roboter.
Video Fisch
| ||
|
Wir versuchen zwei Musikstücke zu visualisieren und animieren:
Sieben Meere
Aus Urheberrechtsgründen (Musikrechte) darf es nicht im Internet sein.
Monsterfreunde Titellied
Jetzt ist alles fertig!!! 👉
Aus Urheberrechtsgründen (Musikrechte) darf es nicht im Internet sein.
Aus Urheberrechtsgründen (Musikrechte) darf es nicht im Internet sein.
NEU ! GESCHAFFT !