Dienstag, 24. März 2020

9.Tag Covid19 Lernoffice : Deutsch Lösungen

Meine Lieben ,

danke für das Ausfüllen des Fragebogens über den Rückblick über die 1.Woche:

ein kleiner Auszug...
Wie hast du die 1.Woche zu Hause im Lernoffice empfunden? Schreibe hier kurz deine Eindrücke auf!21 AntwortenEs war viel aber wir haben es gut geschafft Ich finde es toll.Sie war sehr gut.Mathe war viel aber wir haben es geschafftGutIch vermisse die Schule, LehrerInnen, Schüler, die Tafel, einfach alles.Sehr coolEs war gut . Ich habe schon gedacht das Schule ist.Ich habe euch schrecklich vermisst !Es war gut weil ich selber entschieden habe was ich hintereinander gemacht habeEs geht mittelOk. Gut!Es war etwas langweilig alleine, man wird schnell abgelenkt.Ich fand es bisschen anstrengender als in der Schule. Ich habe schon das ganze MatheBuch fertig gemacht und mache jeden Tag ein paar Seiten.Heute werde ich LesenEs hat mir gut gefallen.Es ist nicht so wie in der Schule, ich habe die Schule vermisst.Es war toll aber bisschen langweilig!Ich würde diese Woche in der Schule und im Hort betreutSehr cool war die erste Woche mit dem LernofficeMir ist es gut gegangen.
Da das alle so gut geschafft haben ,wäre es eine Möglichkeit online eine Schularbeit abzuhalten.

Ich würde das gerne mit euch am Donnerstag ausprobieren.

Was brauchst du dafür: 
📝Zettel und Stift für Nebenrechnungen
und Handy oder Tablet oder 💻Laptop, 
wo du dann die Ergebnisse/ manchmal Antworten eintippst, 
oder manchmal musst du aus verschiedenen Lösungen die richtige anklicken, 
am Schluss gehst du wieder auf 📩senden.
Zeit:🕗 Du hast 2 Stunden Zeit.🕙 Bitte bis 11:00 zurücksenden!

In der Früh schicke ich den Link über WhatsApp !

Ich bin schon gespannt wie ihr das findet, dann weiß ich auch ,wo es Probleme gibt.

DEUTSCH: LÖSUNGEN